Willkommen
Home
Das sind wir
Aktuelles
Weihnachtswanderung
beJ-Termine
beJ-Jubiläum
Gemeinsam unterwegs
Was bisher lief...
Presse
Gruppenstunden
Johanneskirche
• Bilder Nov.-Freizeit
Freizeiten
Osterfreizeit
Frühjahrslager
• Bilder 2017
Sommerlager
• Bilder 2017
Herbstfreizeit
Winterlager
Kanu-Freizeit
• Presse
Bootshaus Boos
Übersicht
Infos & Preise
Booteverleih
Hausordnung
Letzte Chance für Spätbucher!!!Freie Termine
Bildergalerie
Mosaik-Bilder
beJ-Bus
Busverleih
Nutzungsordnung
Belegungsplan
Kontakte
Mail-Kontakte
Feedback
Gästebuch
• Eintragen
Service
Mail-Formular
beJ-Zeitungsarchiv
Sonstiges
Satzung
Mitgliedschaft
Spenden
Links
beJ-intern
beJ - gemeinsam unterwegs

Liebe beJ-ler, Freundinnen und Freunde,

wir starten jetzt schon 2016 eine außergewöhnliche Aktion zum 50. beJ-Geburtstag und zum 500. Reformations-Jubiläum, beide 2017.

Die beJ will sich auf Luthers Spuren auf den Weg machen - zu Fuß, mit Kanus und Fahrrädern. Ankommen wollen wir in Berlin am 24. Mai 2017 zum Kirchentag. Und weil der Weg weit ist, starten wir schon in diesem Jahr, am 10. April 2016, auf der Ebernburg vor dem Denkmal von Franz von Sickingen und Ulrich von Hutten, dem Namensgeber der Jugendgruppe bei ihrer Gründung 1967.

Die Wegstrecke über Eisenach, Erfurt, Eisleben, Wittenberg soll nicht am Stück zurückgelegt werden, sondern wie ein Puzzle: jede beJ-Gruppierung, Familien, Freunde, Gruppenstunde sucht sich eine Etappe aus und legt sie im Laufe der 14 Monate zurück. Die Wahl der Fortbewegung ist frei, solange sie ohne Motorkraft auskommt. Bis zum Kirchentag sollen dann die zusammengelegten Puzzleteile die vollständige Wegstrecke ergeben.
Die Strecke startet in Ebernburg und führt am Main entlang nach Fulda. Weiter geht es über die Lutherstätten Eisenach, Erfurt, Eisleben, Mansfeld, Wittenberg nach Berlin.

Wer sich mit auf den Weg nach Berlin machen möchte, kann sich gerne bei mir melden:
oder 0671-26242

 © sh-Software