Willkommen
Home
Das sind wir
Aktuelles
Weihnachtswanderung
beJ-Termine
beJ-Jubiläum
Gemeinsam unterwegs
Was bisher lief...
Presse
Gruppenstunden
Johanneskirche
• Bilder Nov.-Freizeit
Freizeiten
Osterfreizeit
Frühjahrslager
• Bilder 2017
Sommerlager
• Bilder 2017
Herbstfreizeit
Winterlager
Kanu-Freizeit
• Presse
Bootshaus Boos
Übersicht
Infos & Preise
Booteverleih
Hausordnung
Letzte Chance für Spätbucher!!!Freie Termine
Bildergalerie
Mosaik-Bilder
beJ-Bus
Busverleih
Nutzungsordnung
Belegungsplan
Kontakte
Mail-Kontakte
Feedback
Gästebuch
• Eintragen
Service
Mail-Formular
beJ-Zeitungsarchiv
Sonstiges
Satzung
Mitgliedschaft
Spenden
Links
beJ-intern
beJ-Kanufreizeit 2016 Presse
Oeffentlicher AnzeigerFreitag, 27. Mai 2016

Viel Freude hatten die vier Jungs und elf Mädchen mit ihrem Betreuerteam um Jutta Thomas und Thomas Krämer.

Evangelische Jugend hatte viel Spaß beim Paddeln

Auf Kanufreizeit mit Sonne und guter Laune in Bollendorf

Kreis Bad Kreuznach. Von Donnerstag bis Sonntag, 5. bis 8. Mai, machte sich eine Gruppe der bündischen evangelischen Jugend Nahe auf zur Kanutour an die Sauer. Die Zelte wurden auf dem wunderschönen Campingplatz „Altschmiede“ in Bollendorf an der luxemburgischen Grenze aufgeschlagen. Die 15 teilnehmenden Kinder und die acht Betreuer hatten ein riesen Glück mit dem Wetter.

Eine Woche zuvor wurde noch wegen Nachtfrost ein Absagen der Freizeit diskutiert. Nun lachte die Sonne aber alle vier Tage, sodass Sonnencreme und Sonnenhut gebraucht wurden. Es gab zwei schöne Touren auf der Sauer, mit fünf voll besetzten Kanus.

Außerdem wurde das campingplatzeigene Schwimmbad trotz kaltem Wasser ausgiebig genutzt. Kreativ konnten sich die Kinder beim Basteln von Muttertagsgeschenken mit Serviettentechnik austoben und in der Freizeit wurde Fußball, Wikingerschach und Spiele gespielt. Alle Teilnehmer waren am Ende superzufrieden, und bei der Abschlussrunde wurden das Kanufahren, das Schwimmbad und das gute Essen gelobt.

Auch die Frage, wann es denn zur nächsten Kanutour losgeht, wurde gleich gestellt. Die nächste Veranstaltung ist schon in Planung: die Teilnahme mit „Hits für Kids“ am Raderlebnistag der Nahe am 19. Juni am Bootshaus in Boos. Hierzu sind Radler und Gäste herzlich eingeladen.

Weitere Infos unter
www.bej-nahe.de

 © sh-Software